LiebesLand 06/2014: Ganz natürlich putzen & waschen

von Sandra Cramm

Vor fast genau einem Jahr waren zwei nette Redakteurinnen bei mir zu Hause und wir hatten eine 5-stündige Fotosession bei noch recht frischen Temperaturen in unserem Garten 🙂 Der Artikel erschien in der Ausgabe 06/2014.

Fotos: LiebesLand/Klambt Verlag

Der Artikel “Putzen & Waschen – ganz natürlich sauber machen” beschreibt auf 8 Seiten, wie man Haushaltsreiniger mit nur wenigen Zutaten ganz einfach selber machen kann.

Fotos: LiebesLand/Klambt Verlag

Wer den Bericht in der Juli Ausgabe von “LiebesLand” verpasst hat: Kein Problem: hier könnt Ihr ihn noch einmal nachlesen.

Eines meiner Rezepte aus der LiebesLand-Ausgabe:

Rosmarin-Waschpulver mit Kernseife

Zutaten:
20 g Waschsoda
20 g Natron
20 g geraspelte Kernseife
10 Tropfen ätherisches Rosmarinöl
10 Tropfen ätherisches Lavendelöl

Alle Zutaten in einem Mixer zu Pulver aufmischen, das Waschpulver in einem gut verschlossenen Behälter vor Feuchtigkeit schützen, evtl. ein Tütchen Silika-Gel mit hineingeben. Noch mehr REzepte für Haushaltsreiniger findet Ihr in meinem Buch Ökologische Haushaltsreiniger selbst gemacht*. Viel Spaß beim Nachmachen!

Foto: LiebesLand/Klambt Verlag

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar