Schnelle Pizza

von Sandra Cramm

Pizzateig mit Backpulver schmeckt natürlich anders als der übliche Hefeteig, er ist etwas weniger knusprig und fest, dafür eher „keksig“. Trotzdem wird er meiner Meinung nach unterschätzt, denn

1. er ist in 5 Minuten zusammengerührt und einsatzbereit

2. jede selbstgemachte Pizza ist tausendmal gesünder und besser als eine doofe fettige Tiefkühlpizza

3. Pizza ist das perfekte Resteessen. Noch ne halbe Paprika im Kühlschrank, eine Zwiebel die langsam zu wachsen anfängt, ein angebrochenes Glas Nudelsoße, die Salami die weg muss? Alles rauf auf die Pizza und lecker!

Rezept schneller Pizzateig

400g Mehl
50ml Speiseöl
1 TL Salz
1 Päckchen (Weinstein)Backpulver
Milch nach Bedarf (ca. 150ml)

Belag nach Wunsch

 BEVOR man mit dem Teig anfängt, den Ofen auf höchster Stufe vorheizen, bei mir waren das 250°C.

Mehl, Salz, Öl und Backpulver mit dem Teigrührer (Handrührgerät) zu kleinen Bröseln verarbeiten, dann schlückchenweise Milch dazugeben bis ein klebriger Teig entsteht. Dieser lässt sich besser handhaben, wenn man den Klumpen außen mit Mehl bestäubt, dann kann man ihn gut auf dem Backblech ausrollen oder mit den Händen in Form drücken.

Die Pizza auf der untersten Schiene backen, ACHTUNG der Teig braucht nicht sehr lange bei der Hitze, ca. 6 – 10 Minuten!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar